Whisky Review Podcast Folge 56: Glendronach Vintage 2007

Hallo liebe Zuhörer und Zuhörerinnen, ein weiteres Whisky Review!

 

Heute starten wir mit einem Glendronach Pärchen, dass wir in zwei Folgen verkosten werden. Die Abfüllungen sind überdies exklusiv für den dänischen Markt abgefüllt worden.

Dabei handelt es sich um eine 11 Jahre alte Pedro Ximénez Casks gereifte, auf 3000 Flaschen limitierte und eine 25 jährige, in Oloroso Sherry Casks gereifte Abfüllung. Es geht um den Glendronach 2007 und den Glendronach 1992.

Wir sind natürlich sehr gespannt auf die geistigen Nachfolger, der sogenannten “Star Wars” Abfüllungsreihe.

Die Abfüllungsreihe beeindruckte gerade mit dem Glendronach 9 Jahre “Darth Vader” die Whiskywelt. Natürlich mussten auch wir ein Schlückchen des 9 Jahre alten Glendronachs probieren, welcher genau wie der aktuelle 11 Jährige in PX Fässern reifte.

Von dieser Abfüllung waren wir ja sehr angetan, so dass wir uns natürlich auch von dieser Abfüllung einen schweren Sherry-Charakter erwarten, welcher uns beim 9 Jahre alten “Darth Vader”für eine “Nicht-Single Cask Abfüllung” absolut begeistert hat.

 

Hier der Link zur Glendronach 9 Jahre Episode: Hier klicken

 

Starten werden wir, wie ihr euch sicherlich gedacht habt, mit der 11 jährigen Abfüllung dem Glendronach 2007 . Die 25 Jahre alte Abfüllung wird dann in kürze folgen. Also Stay Tuned!

 

Ob uns gefallen hat, was wir hier probieren durften, könnt ihr in der aktuellen Folge erfahren!

 

Wir wünschen viel Spaß beim hören.

 

Übrigens, sollte euch der Podcast gefallen, könnt ihr uns gern ein Like oder Kommentar auf unserer Facebookseite da lassen.

Da freuen wir uns ganz besonders drüber!

Über neue Abonnenten auf Facebook freuen wir uns natürlich auch sehr!

https://www.facebook.com/barrelsandcasks/

 

Wir bei Spotify:

hier öffnen

 

Wir bei Itunes:

hier öffnen