Tasting-Notizen zum Glendronach 2002 11 Jahre bottled for Premiumcask.de

Name: Glendronach Single Cask 2002

Distillerie: Glendronach

Abfüller: OA

Alter: 11

Destiliert am: 12.07.2002

Abgefüllt am: 07.11.2013

Abgefüllt für:  Premiumcask.de

Region: Speyside

Fassart: Pedro Ximinez Sherry Puncheon

Batch/Fassnummer: 2042

Alkohol:  53.9 %vol.

Farbstoff: Nein

Kühlfiltriert: Nein

Inhalt: 0,7 L

Limitiert: 660 Flaschen


Farbe: Mahagoni

 

 

Nase:

 

Angenehme Süße mit einer schönen Kaffee-Note dazu paaren sich Marzipan, Karamel dunkle Beeren und Sherry mit einem leichten Anflug von Leder

 

Mund:

Im Mund verstärkt sich die Süße noch einmal was mit der Konsistenz schon leicht an Likör erinnert,

da bekommt man Caramel-Toffee, Sherry und trockene Früchte  durch den Alkoholgehalt, behält der Whisky aber eine schöne spritzigkeit.

 

 

Mundgefühl:

Sehr Ölig aber angenehm

Viskosität(1-5): 4

 

 

 

 

Abgang:

Der Abgang ist eher mittel Lang leicht bitter aber auch hier wieder schön Süß

Länge(1-5):

3

 

 

 


Persönliche Bewertung:

89 Pkt.

 

Fazit:

Einer der schönsten und interessantesten Glendronach die ich bis jetzt probiert habe, wenn man bedenkt das es sich hier um einen erst 11 Jahre alten Whisky handelt

 

 

Preis zum Zeitpunkt der Verkostung:

ca. 189 €

 

 

– Bild kann vom verkosteten Whisky abweichen